HARDWARE INPUT  
 








Offizielle Homepage

Systemvorraussetzungen:

PC Pentium 133MHz oder höher mit USB Anschluss
Microsoft Windows® 98, ME and 2000
DirectX® 7.0 kompatibel

 

 


Optical Mouse Pro
Saitek

Saitek macht sich mehr und mehr einen Namen für neue Innovationen auf dem Hardwaresektor. Funkgamepads mit aufladbaren Akkus, Mäuse die vor Freude, Anspannung oder einfach auf Grund eines spannenden Spiels vibrieren.

Durch Bewegung ist nicht das einzige mögliche Feedback. Den dieser Nager hier meldet z.B. sobald neue Nachrichten im Posteingang sind durch Sound und/oder Lichteffekte! Dies funktioniert dank einer mitgelieferten Email-Notification Software - "Sie haben Post" ist also Vergangenheit.

 

Ein Plus ist, daß wie bei allen Saitek Mäusen, auch dieses Eingabegerät sowohl von Links- als auch Rechtshändern benutzt werden kann. Das Design eignet sich für beide und beschert komfortables Arbeiten ohne Ermüdungserscheinungen. Dazu tragen die drei Tasten, das Scrollrad und natürlich ein optischer Sensor bei, der neben Präzision auch eine lange Lebensdauer des kleinen Nagers garantiert.

 

Ich denke so mancher User wird sich durch das revolutionäre, edle Design mit integrierten Leuchtflächen dazu verleiten lassen, mal öfters die Schreibtischlampe aus zu lassen und seine neue Maus als optisches Highlight auf jedem Schreibtisch zu geniessen!



Auch bei diesem Nager bleibt als negativer Punkt festzuhalten, daß er sich nur an PCs mit USB-Anschluss benutzen läßt.

Patrik Dominik Hodapp