Bookware  
 
Resident Evil:
Extinction
Preis: EUR 9,95

Autor:
Keith R. A. DeCandido

Erschienen bei:

Panini Verlag



Der offizielle Roman zum neuesten Resident Evil Kino-Film hat nicht lange auf sich warten lassen. Extinction handelt vom verzweifeltem Kampf der restlichen Überlebenden, welche nicht Opfer des T-Virus wurden. Der aggressive und höchst ansteckende Virus hat mittlerweile den gesamten Kontinent überzogen und nur wenige Menschen stemmen sich noch gegen das fast unvermeidliche.

Eine der wenigen Überlebenden ist Alice, welche sich zusammen mit einer handvoll Menschen durch die verwüsteten Vereinigten Staaten schleppt. Zusammen mit anderen ehemaligen Stars-Mitgliedern als Beschützer schlängelt sich der Fahrzeugkonvoi mit Ziel Alaska gerade durch ein Wüstengebiet ohne zu ahnen, dass die Lage bald richtig brenzlig wird. Auch die Umbrella-Kooperation, verantwortlich für den Ausbruch der Seuche, ist nach wie vor noch stark aktiv. So bekommt es Alice neben der üblichen mordlüsternen Zombiebrut schon bald mit anderen Gefahren zu tun.

Fazit: Wie auch der Film sehr actionreich und kurzweilig. Reichlich Tiefgang und philosophische Erläuterungen dürft Ihr allerdings nicht erwarten, solide Hausmannskost aber schon. Fans der Serie dürfen auf jeden Fall zugreifen.


Sven Eggen