Bookware  
 
Sacred: Chroniken von Ancaria II - Sternental
Preis: EUR 9,95

Autor:
Steve Whitton

Erschienen bei:

Panini Verlag

 

 

Der Fantasy Roman „Sternental“ basiert auf der bekannten Spielewelt von Sacred und führt die spannende Geschichte des ersten Teils „Engelsblut“ weiter.

Nach den Ereignissen in Moorbruch machen sich die Vampirin Zara, die Seraphim Jael und Falk auf den äußerst gefährlichen und beschwerlichen Weg zur Magier-Enklave Sternental, denn dorthin führt die Spur, welche sie, so hofft das ungewöhnliche Trio, zur Quelle der Bedrohung bringen wird. Es stellt sich heraus, dass eine uralte Sekte wieder ins Leben gerufen wurde. Doch nichts scheint in der Magier-Enklave so zu sein wie es sein sollte und Zara muss schon bald feststellen, dass die Zeit zur Rettung Ancarias unerbittlich davonläuft.

Fazit: Auch der zweite Roman von Steve Whitton rund um Hauptcharakter Zara und ihre Gefährten in der Welt von Sacred bleibt dem Stil des Vorgängers treu. Spannend erzählt, mit einem guten Auge für die Entwicklung der Charaktere, bleibt das Buch bis zum Ende packend und der Ausgang bis auf die letzten Seiten ungewiss. Mir als Sacred-Spieler hat das Buch natürlich doppelt Freude bereitet, da es einfach Spaß macht, von den Orten zu lesen, durch welche man als Spieler selbst geschlendert ist.

Sven Eggen