Bookware  
 
WarCraft - Krieg der Ahnen Band 2
Die Dämonenseele
Preis: EUR 9,95

Autor:
Richard A. Knaak

Erschienen bei:

Panini Verlag

Der zweite Band der Krieg der Ahnen Trilogie führt, wie sollte es auch anders sein, die Geschichte rund um den Krieg der Nachtelfen und der Brennenden Legion fort. Wir erinnern uns kurz: Im vorangegangenen Teil - Die Quelle der Ewigkeit - verschlägt es den Drachen in Menschengestalt Krasus und seinen Begleiter, den Feuermagier Rhonin sowie den alternden Orkveteran Broxigar durch eine Zeitanomalie weit in die Vergangenheit des fernen Kalimdor zurück. Dort angekommen müssen sie feststellen, dass sie ausgerechnet zu dem Zeitpunkt erschienen sind, an welchem die Brennende Legion das erste Mal erscheint.

Der Kampf um Kalimdor wütet auch in Die Dämonenseele unvermindert weiter. Obwohl sich die Armee der Nachtelfen mit aller Kraft gegen die Invasoren stellen, steht es nicht gut um sie. Selbst mit der vereinten Kraft von Krasus, Rhonin und der Brüder Malfurion und Illidan Stormrage verlieren die Nachtelfen immer mehr an Boden und werden immer weiter zurückgedrängt. In ihrer größten Not kommt ihnen unverhofft die uralte Rasse der Drachen zur Hilfe. Diese haben ein extrem machtvolles Artefakt unter der Leitung des großen Erd-Aspekten Neltharion geschmiedet und einen großen Teil ihrer Macht in diese kleine unscheinbare Scheibe gelegt, welche den Namen Drachenseele trägt. Nur ein einziger Drache zu dieser Zeit weiß um das schreckliche Geheimnis und die Folgen. welche die Erschaffung dieses Artefaktes nach sich ziehen. Doch Krasus ist zum Schweigen verdammt. Und während die anderen versuchen, die Brennende Legion aufzuhalten, bricht der Drachenmagier auf, das unabwendbare doch noch zu verhindern.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Als Sahnehäubchen erfahrt Ihr mehr über die Hintergründe bekannter Warcraft-Charaktere. Empfehlenswerte Fantasy-Lektüre nicht nur für Fans des Spiels.

Sven Eggen