Bookware  
 
World of Warcraft -
Teufelskreis
Preis: EUR 9,95

Autor:
Keith R. A. DeCandido

Erschienen bei:

Panini Verlag

 

Der neuste Warcraft-Roman ist zeitlich nach dem Sieg gegen die Brennende Legion angesiedelt. Die östlichen Regionen von Kalimdor werden nun von zwei Parteien beherrscht. Den größten Teil des Landes besiedeln die Orks von Durotar unter der Herrschaft des ruhmreichen Kriegshäuplings Thrall. Die Menschen von Theramore leben in einer kleinen Enklave unter der Regentschaft von Lady Jaina Proudmoore, ihres Zeichens äußerst machtvolle Magierin.

Auf beiden Seiten der verschiedenen Völker werden die unzufriedenen Stimmen immer lauter und aufrührerischer. Die Menschen beschweren sich, dass die Orks das beste Land auf Kalimdor haben, während die Orks sich fragen, warum sie das Land überhaupt mit den Menschen teilen sollten. Als dann noch ein Orkshandelsschiff von Piraten angegriffen wird und ein Patrouillenboot von Theramore scheinbar tatenlos zusieht, scheint das Maß voll zu sein. Thrall und Jaina haben schon bald alle Hände voll zu tun, um ihr jeweiliges Volk im Zaum zu halten, bevor ein blutiger Krieg ausbricht. Mit in die Ereignisse über beide Ohren verstrickt ist Oberst Lorena. Die kämpferische Soldatin kommt einem merkwürdigen Kult auf die Spur, der als Erkennungszeichen das Flammende Schwert der Brennenden Legion trägt.

Fazit: Ein weiterer, spannender Roman aus der Warcraft World. Wer schon die ersten Bücher der Reihe gelesen hat wird sich über einen „Gaststar-Auftritt“ freuen