PC  
 
Die Sims 2 -
Vier Jahreszeiten

Preis: ca. EUR 25,-

Entwickler:
Maxis

Erschienen bei:
Electronic Arts

Welchem Sim Fan wurde es nicht schon langweilig, dass immer das gleiche Wetter herrscht und die Zeit ohne große klimatische Veränderungen dahinplätschert. Doch das ist nun vorbei mit dem neuen Erweiterungspack vier Jahreszeiten.

Hier kann der Wechsel der Jahreszeiten beliebig in einer Nachbarschaft eingestellt werden. Frühling, Sommer, Herbst und Winter, ganz egal. Es kann frei bestimmt werden, welche Jahreszeiten in welcher Reihenfolge auftreten sollen. Natürlich können auch Jahreszeiten ausgelassen werden, wäre auch komisch, wenn es plötzlich in der Wüste schneien würde….
Mit dem wechselnden Wetter ändert sich auch das Empfinden der Sims für ihre Umwelt. Deswegen sollten die Sims auch immer dem Wetter entsprechend angezogen sein. Zusätzlich besitzt auch jeder Sim sein eigenes persönliches Thermometer. Für gewöhnlich dauern die Jahreszeiten fünf Tage.

Die Übergänge sind jedoch immer fließend, wodurch sich die Elemente beider Jahreszeiten vermischen. Nun hat man auch die Möglichkeit sich vermehrt als Hobbygärtner zu engagieren. Saftige Tomaten, Äpfel, Zitronen usw. können angebaut, später geerntet und anschließend verzehrt oder sogar verkauft werden. Um eine gute Ernte zu erzielen, muss der Garten stets gehegt und gepflegt werden. Einige Pflanzen gedeihen sogar besser, wenn sie zu bestimmten Jahreszeiten gesät werden. Auch in diesem Erweiterungspack gibt es wieder einige neue Objekte und Gegenstände, die das Repertoire etwas auffrischen. Wie wäre es mit einer Vogelscheuche, die die Vögel von der wertvollen Ernte fernhält. Vielleicht doch lieber ein wenig das Dach dekorieren und einen Wetterhahn installieren. Ganz egal, es gibt einige neue Sachen. Das Erweiterungspack Vier Jahreszeiten bringt ganz neues Leben ins Spiel und setzt dadurch viele neue Möglichkeiten frei. Für Sim-Liebhaber wird dies hier eine Bereicherung sein.

Daniel Ultze

Systemvoraussetzungen:
Hauptspiel von Sims 2
Windows 98/2000/ME/XP
1.0 GHz Prozessor
256 MB RAM
1.5 GB Festplattenplatz
8x CD-ROM-Laufwerk
32MB T&L Grafikkarte
DirectX 9.0-kompatible Soundkarte