Archiv>> PC  
 

Battlefield 2 -
Euro Force

Preis: ca. EUR 10,-

Entwickler:
Digital Illusions CE

Erschienen bei:
Electronic Arts

Dass Battlefield 2 ein absoluter Renner ist, dürfte mittlerweile jedem PC-User bekannt sein. Genau aus diesem Grund bekommen die Spieler neues Futter für ihre Online-Gefechte.

Aber Vorsicht, bei diesem Add On ist die DVD-Hülle eigentlich so gut wie leer, denn hier liegt keine CD/DVD drin, sondern nur ein Downloadcode, mit welchem Ihr Euch das Add On herunterladen könnt. Dies geht nur von der EA-Seite und ist nicht gerade eine Sache, welche so in fünf Minuten erledigt ist. Ihr müsst noch ein zusätzliches Programm herunterladen, welches Euch durch den Insallationsprozess führt. Die Größe des Download beträgt 350 MB. Im Zeichen des Raupkopieralters sicherlich eine natürliche Reaktion der Software-Schmieden. Kommen wir nun aber zu den Neuerungen, welche der Spieler im Add On „Euro Force Booster Pack“ erwarten. Zum einen ist es nun möglich Kontrolle über europäische Truppen zu übernehmen.

Gekämpft wird außerdem auf insgesamt drei neuen Karten: „The Great Wall“, „Operation Nebelwolke“ und „Taraba Steinbruch“ im bewährten Conquest-Modus. Neue Spielmodi sucht man vergebens. Während der Kampf auf der Map „The Great Wall“, sich mehr oder weniger auf zwei Flaggenpunkte innerhalb der chinesichen Mauer fokussiert, bietet „Operation Nebelwolke“ ausgedehnte Wüstenschlachten inkl. (für BF2 Verhältnisse) ganzer Panzerdivisionen. Die europäischen Truppen verfügen über sieben neue Waffen, welche in den verschiedenen Klassen einsetzbar sind. Außerdem sind vier neue Fahrzeuge wie z.B. der Eurofighter-Jet ins Spiel eingebaut worden. Zwei zusätzliche Panzer und zwei neue Lufteinheiten. Alles in allem wird Euch neben drei neuen Karten, den europäischen Truppen sowie neue Waffen und Fahrzeuge nichts besonderes Neues geboten. Kein neuer Modus oder eine andere wichtige Neuerung. Auch sind die drei Karten inklusive Truppen und Fahrzeuge nur online spielbar. Der Preis ist hingegen mit 10 Euro recht human ausgefallen und für jeden Battlefield 2-Fan sicherlich mehr als nur eine Überlegung wert. Immerhin kann der Spieler nun in die Haut der europäischen Einheiten schlüpfen….

Michael Birkle

Systemvoraussetzungen:
Hauptspiel von Battlefield 2
Windows XP
Prozessor mit 1,7 GHz
512 MB RAM
128 MB Grafikkarte
Soundkarte
DirectX 9.0c
DSL-Anschluss