Archiv>> PC  
 
NBA Live 07

Preis: ca. EUR 40,-

Entwickler:
EA Sports

Erschienen bei:
Electronic Arts

Basketball ein köperloses Spiel?! Wohl kaum, muskelbepackte Kraftpakete wie Shaquille O´Neal oder auch unser Dirk Nowitzki sprechen eine andere Sprache. Letzterer ziert dieses Jahr übrigens auch die deutsche Verkaufsverpackung von NBA Live 07.

Doch was gibt es Neues dieses Jahr?! Die Grafik und der Sound – wie jedes Jahr verbessert und noch atmosphärischer and authentischer. Aber auch die neue Total Freestyle Control, mit der der gesteuerte Spieler neue Moves wie Dunks oder Hight Flyer ausführen und in die Rolle eines Shooter, Scorer oder Playmaker schlüpfen kann. Hilfreich ist dabei auch das neue Gameplay System, welches das Spiel noch ein bißchen realistischer macht. Neu ist auch der Dynasty Mode, in dem man, ähnlich wie bei NBA 07, eine eigenes Team verwalten kann bis man ganz oben steht.

Daneben kann wie immer auch wieder ein eigener Spieler erstellt werden in dem man sich für Körperform, Frisur und Outfit entscheidet – eine Option, die mir besonders Spaß gemacht hat – einmal so groß sein wie Shaq-Attack oder mit einem 1,60 Knirps die NBA aufmischen – großartig! Vielleicht seid Ihr mit dem neuen Player ja sogar so gut, daß Ihr gleich zum NBA All-Star Weekend dürft wo im Spiel Greg Anthony und Ernie Johnson das Spektakel kommentieren und analysieren. Dort darf man dann seine Fähigkeiten im Slam Dunk Contest und dem 3 Point Shootout zur Schau stellen. Wie im richtigen Leben endet das All-Star Weekend dann selbstverständlich mit der Rookie Challenge und dem NBA All-Star Game – letzteres wird dann übrigens vom ehemaligen Chicago-Bulls Star Steve Kerr kommentiert, er wird unterstützt vom legendären Marv Albert als Co-Kommentator. Übrigens bietet auch NBA Live 2007 die neue ESPN-Integration, über das Updates, Ergebnisse und aktuellste Nachrichten aus der Welt des Sports empfangen werden können.

Patrick „Slamdunk“ Hodapp

Systemvoraussetzungen:
Windows 2000/XP
Pentium III 1 GHz
256 MB RAM
2,4 GB Festplattenspeicher
3D-Karte
DirectX 9.0c-kompatibel
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
DVD-Laufwerk