Archiv>> PC  
 
Tiger Woods
PGA Tour
07

Preis: ca. EUR 40,-

Entwickler:
EA Sports

Erschienen bei:
Electronic Arts

Golf – ein schicker Sport wie ich immer dachte – gut angezogene Männer die über gepflegten Rasen schlendern und fast nebenei ein paar Abschläge machen. In Deutschland eher eine Randsportart für wohlhabende Zeitgenossen – erfreut sich der Ballsport in England oder Irland großer Popularität und es wird auch schon mal im Trainingsanzug ein paar Minuten Pitch und Put gespielt. Doch genug ausgeholt – im wahrsten Sinne des Wortes.

Widmen wir uns dem Spiel. Auch wenn es dazu nicht allzuviel zu sagen gibt, denn ehrlich gesagt hat sich im Gegensatz zur letztjährigen Version nicht zuviel verändert. Die Grafik ist wieder einmal einen Tick besser und realistischer geworden – genau wie es sich für ein jährliches Update gehört. Es macht Spaß, sich an den Kursen und den Landschaftsdetails zu erfreuen und wer die Grafikdetails nebst der Auflösung auf Maximum gestellt hat – dürfte verstehen weshalb ich ins Schwärmen gerate. Gleiches gilt für die neue, überarbeitete Sound-Atmosphäre mit einer Geräuschkulisse wie am Championship Sunday. Die Menge reagiert auf gezeigte Leistungen und jubelt oder seufzt in glasklarem Surroundsound. Neu sind auch die Trainingsmodi beziehungsweise Mini-Spiele. In diesen neuen Spielmodi wie dem Elimination-Modus, Battle Golf, Bloodsome oder One-Ball kann man an seiner Technik feilen oder einfach gegen einen Freund spielen.

Zu bewundern gibt es insgesamt 12 Championship- und Fantasie-Kurse. Neu lizenziert und damit vertreten sind dieses Jahr Kurse wie The Ocean Course auf Kiawah Island, Riviera Country Club, The National und natürlich der The K Club – der in diesem Jahr die Venue für den Ryder Cup war. Auch der kann übrigens im heimischen Wohnzimmer nachgespielt werden. Der Spieler kann nämlich selbst ein unschlagbares Team zusammenstellen und sich dann darauf vorbereiten, gegen Tiger Woods und seine Mannschaft anzutreten. Natürlich kann auch wieder ein eigener Golfprofi kreiert und mit neuer Kleidung und Zubehör ausgestattet werden, bevor der Spieler ihn auf die PGA TOUR schicken kann. Golfliebhaber können sich also auf interessante Partien gegen Größen wie Tiger Woods, John Daly und Annika Sorenstam freuen. Der Hit für Golfliebhaber dürfte aber der ESPN-Ticker sein über den via ESPN-Radio und die ESPN-News die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports empfangen werden können.

Patrik „Caddyshack“ Hodapp

Systemvoraussetzungen:
Windows 2000/XP
Pentium III 1 GHz
256 MB RAM
2,4 GB Festplattenspeicher
3D-Karte
DirectX 9.0c-kompatibel
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
DVD-Laufwerk